Alles auf Anfang: Erste Aufführung

 

Foto: Kollektiv //endlagerromantik 2018

NOCH MEHR ABSCHOTTUNG UND UNSERE URAUFFÜHRUNG:
Nach dem lang erwarteten Migrationsgipfel der EU Ende Juni, machen sich dessen Beschlüsse und angestrebte Vorgehensweisen nun deutlich bemerkbar. Seit Tagen wird die „Sea Watch 3“ der gleichnamigen Organisation am Auslaufen aus dem maltesichen Hafen Valetta gehindert, während die rechtspopulistische Italienische Regierung weiterhin ihre Häfen für Schiffe der zivilen Seenotrettungsflotte verschließt, ertrinken auf dem Mittelmeer über 600 Menschen.

Parallel zu diesem fortlaufenden Wahnsinn der aktuellen Ereignisse und unsäglichen Unmenschlickeiten, freun wir uns, heute diese Textcollage vor den Schüler*innen der Oberstufe einer Freiburger Waldorfschule das erste Mal aufführen zu können.
Wir danken den Schüler*innen für ihr offenes Interesse und schauen unseren zwei weiteren Aufführungen in den komenden Wochen vor den Sommerferien gespannt entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar